13. AGÖF-Fachkongress vom 20. - 21. Oktober 2022 wieder in Hallstadt bei Bamberg: Programm und Anmeldeformular stehen zum Download zur Verfügung.

Die Stellungnahme der AGÖF zur Richtlinie VDI 6202-3 - Asbest steht als PDF-Download zur Verfügung

Kongressreader des 11. AGÖF-Fachkongresses 2016

11. AGÖF-Fachkongress: Der AGÖF-Kongressreader kann über das AGÖF-Kongressbüro in Fürth bestellt werden. Der gutbesuchte Fachkongress wurde vom 17. - 18. November 2016 in Hallstadt bei Bamberg durchgeführt, und viele der interessanten Fachvorträge sind im Kongressreader enthalten.

Die Schwerpunktthemen des Kongresses waren Gerüche in Innenräumen, aktuelle Aspekte der Innenraumhygiene, asbesthaltige Spachtelmassen, Radon in Gebäuden, Biogene Belastungen in Gebäuden, Gebäudekataster sowie Fallbeispiele von Alt- und Neulasten in Gebäuden. Traditionell veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft ökologischer Forschungsinstitute (AGÖF) e.V. ihre Fachkongress alle drei Jahre. Präsentiert werden jeweils die aktuellen Entwicklungen und neueste Forschungsergebnisse sowie interessante Fallbeispiele aus den Bereichen Innenraumhygiene, Raumluftqualität und Energieeinsparung.

Der Reader zum 11. AGÖF-Fachkongress mit dem Titel "Umwelt, Gebäude & Gesundheit: Schadstoffe, Gerüche und Sanierung" kann direkt über das AGÖF-Kongressbüro in Fürth (Fon 0911/770762, Fax 0911/770764, E-Mail: email@anbus.de) zum Preis von 58,00 € bestellt werden.