Neue Fachzeitschrift "Gebäudeschadstoffe und Innenraumluft" erschienen

Tipp: die Erstausgabe der neue Fachzeitschrift "Gebäudeschadstoffe und Innenraumluft" ist Anfang November 2016 erschienen. Herausgeber der Zeitschrift sind Hans-Dieter Bossemeyer, Dr. Lothar Grün und Dr. Gerd Zwiener, verlegt wird sie in der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller in Köln.

Das Schwerpunktthema der Erstausgabe ist "Asbest in Bauchemischen Produkten", aktuell und fachlich fundiert werden jede Menge Informationen geboten. Die Autoren der Fachbeiträge, ausgewiesene Experten unterschiedlicher Fachbereiche mit teils auch kontroversen Standpunkten, vermitteln Planern, Bauausführenden, Sachverständigen, Bauämtern, Fachbehörden und Bauherren wichtige Fakten zum Thema Asbest. Die ausgewählten, so zusammengestellten und aufbereitete Inhalte bieten eine exklusive Mischung von Fachinformationen zur komplexen Problematik und Herausforderung der Branche: Asbest im Baubestand.

Das neue Periodikum soll künftig mit zwei Ausgaben pro Jahr erscheinen. Der Themenschwerpunkt der nächsten Ausgabe im Mai 2017 ist "Emissionen aus Bauprodukten". Weitere Informationen zur Fachzeitschrift, eine Leseprobe der aktuellen Ausgabe sowie die Bezugsbedingungen finden Sie unter www.schadstoff-kompass.de.